Dienstag, 10. Februar 2015

Mahnwache in der Alten Potsdamer Straße

Während der Berlinale halten wir eine Mahnwache neben dem Berlinale Palast am Potsdamer Platz. Die Studenten vor Ort sammeln Unterschriften von Unterstützern unseres Kampfes gegen das undemokratische und intransparante Verfahren der dffb-Direktionswahl.

Das Unterstützerschreiben:
"Im Herzen der Berlinale, der Ort wo sich Filmemacher und Filmliebhaber aus aller Welt versammeln, um ihre Liebe zum Film zu leben, ist die Zukunft der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin in Gefahr.

Seit mehreren Monaten befinden sich die Studenten, die Dozenten, die Mitarbeiter und das Kuratorium der dffb in einem Prozess zur Besetzung des Direktionsposten. Anfang Februar 2015 hat Björn Böhning, Chef der Senatzkanzlei und somit Vorsitzender des Kuratoriums, der dffb nun den Rücken zugekehrt. Alle weiteren Schritte sollen, so Böhning, ab sofort geheim und unter völligem Ausschluss der Akademie stattfinden.

Hiermit unterstütze ich die Studierenden der dffb in dehren Vorgehen gegen die intransparente und undemokratische finale Entscheidungsphase zur Besetzung des Direktionsposten."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen